Drogenlegalisierung in Berlin: FDP für Joints mit staatlicher Lizenz?
jW sprach mit Martin Matz, drogenpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus
Markus BernhardtF: Der Gesundheitsausschuß des Berliner Abgeordnetenhauses hat unlängst beschlossen, daß der Besitz von bis zu 15 Gramm Cannabis nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden soll. Was halten Sie davon?
Der Beschluß des Gesundheitsausschusses stellt einen minimalen Fortschritt dar, eigentlich aber bleibt er ohne Wirkung. Bisher konnten Konsumenten bis zu einer Grenze zwischen sechs und 15 Gramm Cannabis straffrei bei sich führen. Ein Ermittlungsvorgang muß jedoch im...
Artikel-Länge: 2962 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.