Zerstörung der Lebensgrundlagen
Neue WWF-Studie zeigt Ausmaß der Klimakatastrophe. BRD setzt auf Comeback fossiler Energieträger
Raphaël SchmellerViel klarer kann man es nicht ausdrücken: Die Menschheit ist gerade dabei, ihre Lebensgrundlagen zu zerstören. Das ist das Fazit der am Donnerstag von der Umweltstiftung WWF und der Zoologischen Gesellschaft London veröffentlichten Studie »Living Planet Report 2022«. Demnach sind die Bestände wildlebender Wirbeltiere in den vergangenen 50 Jahren drastisch geschrumpft. Zwischen 1970 und 2018 sei bei den mehr als 31.000 untersuchten Populationen ein Rückgang von im Sc...
Artikel-Länge: 3473 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.