Flaneur auf der Landstraße
Muff Potters neues Album »Bei aller Liebe«
Fabian LehmannDie Bandgeschichte von Muff Potter lässt sich in drei Sätzen erzählen: 1993 tun sich in Westfalen vier Männer zusammen, die dem Punk zugeneigt sind, sich aber nicht auf die simplen Parolen des Deutschpunks beschränken mögen. In den folgenden zehn Jahren erspielen sie sich ein Szenepublikum, bis 2005 mit »Alles nur geklaut« ein Musikvideo auf MTV rotiert und die Band zum Majorlabel Universal wechselt. 2009 folgt die Auflösung, bevor im August 2022 nach 13 Jahren Send...
Artikel-Länge: 2901 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.