Schlepp die tote Ziege
Die vierten »World Nomad Games« in Iznik zwischen Traditionspflege und Geopolitik
Gabriel KuhnAnfang Oktober fanden in Iznik in der Türkei die vierten »World Nomad Games« statt. Selbst die größten Sportfans mögen sie verpasst haben. Es sei ihnen verziehen, die öffentliche Aufmerksamkeit hielt sich in Grenzen. Dabei waren mehr als 3.000 Athleten aus über 100 Ländern am Start. Man maß sich in durchaus interessanten Wettbewerben, darunter Salburun, ein Jagdwettbewerb mit Falken und Windhunden, Ordo, ein Geschicklichkeitsspiel mit Schafknöcheln, und Togus Kumala...
Artikel-Länge: 4969 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.