EU vor Zerreißprobe
Mitgliedsländer streiten um Verteilung der Sanktionsfolgen. Einige hundert Millionen Verlierer stehen schon fest
Knut MellenthinHaben sich die Energieminister der EU am vorigen Mittwoch in Prag auf eine gemeinsame Gaspolitik verständigt, oder sind die wichtigsten Streitpunkte offengeblieben? Politiker und Journalisten äußern sich widersprüchlich. Mehr oder weniger lassen sie zwar alle erkennen, dass es zum Thema »Gaspreisdeckel«, das seit Monaten erörtert wird, immer noch keine gemeinsame Position gibt. Aber einige Medien behaupteten nach der Sitzung immerhin, die EU-Staaten hätten vereinbar...
Artikel-Länge: 4140 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.