Schwund bei Uniformierten
Unruhe im Innenministerium: Polizei in NRW hat erhebliche Nachwuchssorgen
David BieberDie Polizei in Nordrhein-Westfalen hat große Probleme, in diesem Jahr geeignete Bewerber zu finden. Das war noch vor fünf Jahren ganz anders. Von 2.600 geeigneten Bewerbern konnte die Polizei damals komfortabel 2.300 auswählen, wobei für den Einstellungsjahrgang gegenwärtig 700 Stellen mehr vorhanden sind. Heute nehme die Polizei alle geeigneten Bewerber, und selbst das reiche derzeit nicht, klagt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) im bevölkerungsreichsten Bundeslan...
Artikel-Länge: 4116 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.