Teil des Puzzles
Mario Götze spielt wieder in der Bundesliga und überrascht dort mit neuen Facetten seines Spiels
Rouven AhlWer an Mario Götze denkt, hat wohl vor allem dieses eine Tor im Kopf. Es war der 13. Juli 2014, als die DFB-Auswahl im Finale der Weltmeisterschaft auf Argentinien traf. Das Spiel endete 1:0 für Deutschland. Torschütze: der damals erst 22jährige Götze. »Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi«, hatte ihm der damalige Bundestrainer Joachim Löw der Legende nach kurz vor seiner Einwechslung zugeraunt.
Besser zu sein als Lionel Messi, ein mehrfacher Weltfußballer, ...
Artikel-Länge: 4717 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.