Harte Zeiten in Down Under
Inflation hat auch das größte Industrieland der Südhalbkugel im Griff
Thomas BergerAustraliens Premierminister Anthony Albanese gibt sich durchaus besorgt, wenn es um die sozialen Aussichten seines Landes geht. Das zeigt sich zugleich im Haushalt, den sein Kabinett vorgelegt hat. Finanzminister Jim Chalmers verwies zwar darauf, dass das Land mit seinen gefragten Bergbauexporten und einer vergleichsweise günstigen Erwerbsquote noch ganz gut dastehe. Es sei aber nur eine Frage der Zeit, bis man ebenfalls in die Krise gezogen werde. Chalmers warnte i...
Artikel-Länge: 3171 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.