Besatzer raus!
Irak-Koalition wackelt – aber NATO-Truppen im Kosovo werden verstärkt. Heute große Friedensdemonstrationen
Jürgen ElsässerEin Jahr nach dem Beginn der Aggression gegen den Irak ist die US-geführte Kriegskoalition nach dem angedrohten Truppenabzug Spaniens weiter ins Wanken geraten. Das südkoreanische Verteidigungsministerium revidierte am Freitag ein Angebot, Truppen in die nordirakische Stadt Kirkuk zu entsenden. Zur Begründung hieß es, Washington habe Seoul zur Beteiligung an Militäroffensiven gedrängt. Der polnische Präsident Aleksander Kwasniewski beklagte, Washington habe die Verb...
Artikel-Länge: 4690 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.