Kopf-an-Kopf-Rennen
El Salvador vor den Wahlen: Unternehmerpartei ARENA versus Ex-Guerilla FMLN
Andreas Behn»Ein sicheres Land mit menschlichem Antlitz« verspricht der konservative Kandidat Antonio Saca seinen Wählern. »Die Zeit ist reif für den Wechsel«, kontert sein Gegenspieler Schafik Handal, altgedienter Kommunist und ehemaliger Guerillakommandeur. Am Sonntag wird an den Urnen entschieden, wer El Salvador in den nächsten fünf Jahren regieren wird: erneut die katholische, streng unternehmerfreundliche ARENA-Partei unter Saca oder die einstige Guerillafront FMLN mit ih...
Artikel-Länge: 3057 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.