Vorteilhaft für Neu-Delhi
Indischer Außenminister in Moskau: Handelsbeziehungen sollen ausgebaut und weiter russisches Öl gekauft werden
Satyajeet MalikDie Botschaft des indischen Außenministers Subrahmanyam Jaishankar war eindeutig: »Wenn es zu meinem Vorteil ist, würde ich das gerne weiterführen«, sagte er über die wachsenden Handelsbeziehungen seines Landes mit Russland am Dienstag während seines ersten Besuchs in Moskau seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine. In der russischen Hauptstadt traf Jaishankar mit seinem Amtskollegen Sergej Lawrow zusammen – bereits zum fünften Mal in diesem Jahr. Indien werde wei...
Artikel-Länge: 4003 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.