»Der Militarismus hat sich weiter verschärft«
Arbeit der kolumbianischen Frauenliga für Frieden und Freiheit mit Preis gewürdigt. Ein Gespräch mit Diana María Salcedo López
Sara MeyerIhre Organisation hat jüngst den nationalen Menschenrechtspreis für die Arbeit mit ehemaligen Guerillafrauen und Frauen in all ihrer Vielfalt in verschiedenen Regionen Kolumbiens gewonnen. Welche Arbeit leistet die Internationale Frauenliga für Frieden und Freiheit?
LIMPAL hat diese Ehrung für mehr als zwei Jahrzehnte Arbeit mit der Begleitung von Frauen in unterschiedlichsten Lebenssituationen und Territorien erhalten. Wir setzen uns für einen feministischen Friede...
Artikel-Länge: 3959 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.