»Dann sitzen wir die nächsten Winter im Kalten«
Wer günstige und sichere Energie will, muss jetzt Erneuerbare fördern. Kritik an UN-Klimakonferenz. Ein Gespräch mit Luis von Randow
Fabian LinderDie Klimagerechtigkeitsbewegung ruft für diesen Freitag zu einer Demonstration vor dem Auswärtigen Amt in Berlin auf. Dabei geht es auch um die UN-Klimakonferenz COP 27 im ägyptischen Scharm Al-Scheich. Wie bewerten Sie deren bisherigen Verlauf?
Wir demonstrieren am Freitag unter dem Motto »No more empty promises« (Keine leeren Versprechungen mehr, jW) und ziehen vom Außenministerium bis zum Bundeskanzleramt. Es braucht jetzt konkrete Maßnahmen für globale Gerechtig...
Artikel-Länge: 3919 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.