Nicht verzagen, Schatz
Linke Melancholie und Engagement: Auf seiner Tour spielte Konstantin Wecker letzte Woche in Köln
Val DanestaniDie ältere Dame an der Garderobe ist überfordert und meckert die studentischen Aushilfen an. Es ist ja ein ehemaliges belgisches Offizierscasino, wo heutzutage die linke Liedermacherszene ihre Gastspiele in der Domstadt gibt. Belgische Besatzung? Spiel und Krieg.
Hier sind »Marlboro Light«, vielleicht auch mal »Nil« die Marken der Wahl. Insgesamt hält sich das Rauchen sehr in Grenzen bei diesem Publikum der deutschen Gutmenschen aus dem schönen Köln. Wir finden ...
Artikel-Länge: 4997 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.