Die andere Insel
Nach Wahl in Malaysia: Zwei Bündnisse beinahe gleichauf. Regionalparteien könnten entscheiden
Thomas BergerMalaysia hat am Sonnabend gewählt, und herausgekommen ist das erste Parlament in der Landesgeschichte ohne klare Mehrheitsverhältnisse. Allerdings müssen sich alle noch etwas gedulden, bis feststeht, wer die künftige Regierung bilden wird. König Al-Sultan Abdullah, der Herrscher des südostasiatischen Landes, gab den Chefs der beiden führenden Blöcke in einer Erklärung am Montag noch einmal 24 Stunden zusätzlich bis Dienstag 14 Uhr (Ortszeit), um ihm die notwendigen ...
Artikel-Länge: 3843 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.