Chancenlose Extremisten
Malaysia: Premier Abdullah Badawi errang mit deutlicher Abgrenzung von Islamisten Wahlsieg
Alois Karl Leinweber, Kuala LumpurMalaysias Wahlvolk hat sich eindeutig entschieden: gegen religiösen Fundamentalismus und Fanatismus, für einen modernen, moderaten Islam, für eine Antikorruptionskampagne, für eine Förderung sozialer Maßnahmen statt der Finanzierung weiterer Großprojekte. Das alles hatte Premierminister Abdullah Badawi, erst seit November letzten Jahres im Amt, den Menschen vor der Wahl am vergangenen Wochenende versprochen. Seine Mehrparteienkoalition Barisan Nasional (Nationale F...
Artikel-Länge: 3201 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.