»Wunderwuzzi« ist fein raus
Nach seinem Rückzug aus der Politik startet korruptionsverdächtiger Exkanzler von Österreich voll durch
Knut MellenthinAls Österreichs Exbundeskanzler Sebastian Kurz im Dezember 2021 seinen »Rückzug von der Politik« mitteilte, begründete er das vor allem mit dem Wunsch, »mehr Zeit mit meinem Kind und meiner Familie zu verbringen«. Fünf Tage vorher war sein Sohn Tobias geboren worden. »So ein kleines Baby kann man stundenlang anschauen«, schwärmte der im Oktober 2021 vom Kanzleramt Zurückgetretene den Journalisten vor. Dass der »Wunderwuzzi« (ironischer österreichischer Begriff für W...
Artikel-Länge: 3652 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.