Spuckt und spukt
Völkische Esoterik: Zur »Bild«-Kampagne des notorisch grinsenden Dalai Lama
Christoph HorstDer »Bild«-Zeitungsautor Lhamo Dhöndup, Kampfname: Dalai Lama, nervt zur Zeit an jeder zweiten Plakatwand. Überall klebt sein penetrant grinsendes Gesicht. Sicherlich wissen die wenigsten potentiellen Bild-Leser (an die sich die Werbeplakate wenden) etwas über den Papst der New Ager und sein Ziel: die Wiederherstellung der Theokratie in Tibet.
Kein westlicher Anhänger war schockiert, als der Dalai Lama vor einigen Jahren zugab, ein Waffennarr und -sammler zu sei...
Artikel-Länge: 6559 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.