»K 6« und der Terror
Kosovo: Der Westen tolerierte konsequent Gewaltakte albanischer Extremisten
Matthias GockelFünf Jahre nach Beginn der Luftangriffe auf Jugoslawien und der Besetzung des Kosovo räumt der damalige NATO-Generalsekretär und heutige EU-Repräsentant für Außenpolitik, Javier Solana, ein, daß in der südserbischen Provinz »Minderheiten, insbesondere die serbische, nicht gut beschützt worden sind«. Albanische Extremisten hätten Menschen getötet, Kirchen zerstört und »etwas getan, das die internationale Gemeinschaft nicht tolerieren kann und wird«, meinte er am Mitt...
Artikel-Länge: 3758 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.