Stromdefizit in Ukraine hält an
Versorgung zunehmend schwieriger. Gespräche zu AKW-Sicherheit
Reinhard LauterbachDie Ukraine kämpft weiterhin mit den Folgen der russischen Angriffe auf das Kraftwerkssystem des Landes. Dabei wird in wachsendem Maße über Probleme in der Lebensmittelwirtschaft berichtet. So zitierte das Portal strana.news den Sprecher einer Großmolkerei und den des Verbands der Backwarenhersteller. Die Molkerei klagte, dass wegen unterbrochener Kühlketten lastwagenweise Milch und Milchprodukte sauer würden; der Bäckerverband berichtete, dass wegen unvorhersehbare...
Artikel-Länge: 2190 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.