Eine Frage der Chips
Entwicklung in Halbleiterbranche entscheidend bei künftigem Vorsprung im Militär
Jörg KronauerDie nächste US-Sanktionsrunde gegen chinesische Techkonzerne könnte bereits am Dienstag verkündet werden. Dann läuft die Frist ab, die die US-Behörden 31 Unternehmen aus der Volksrepublik im Oktober gesetzt haben, als sie diese auf ihrer sogenannten Unverified List plazierten. Wer darauf landet, hat 60 Tage Zeit, um Inspektionen durch US-Stellen am Firmensitz zu genehmigen. Unternehmen, die das nicht mit sich machen lassen, können auf die Entity List geschoben werde...
Artikel-Länge: 2836 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.