Festgehaltener Dritter
Russland wollte angeblich auch den »Tiergartenmörder« Wadim Krassikow austauschen. BRD lehnte ab
Reinhard LauterbachIm Rahmen des kürzlichen Austausches von Gefangenen zwischen Russland und den USA soll es auch um den vor einem Jahr in Berlin verurteilten »Tiergartenmörder« Wadim Krassikow gegangen sein. Das berichtete am Wochenende die New York Times unter Berufung auf Quellen in der US-Administration. Demnach habe Russland die USA aufgefordert, gegenüber den deutschen Behörden auf eine Freilassung Krassikows zu drängen. Zu entsprechenden Sondierungen in Berlin sei es auch gekom...
Artikel-Länge: 3762 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.