Start für Gleisanschluss offen
In Malaysia regt sich neue Hoffnung auf das seinerzeit eingestellte Hochgeschwindigkeitsbahnprojekt mit dem Nachbarn Singapur
Thomas BergerWas wird aus dem einst von großen Hoffnungen begleiteten Plan einer Schnellzugverbindung zwischen Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur und dem Stadtstaat Singapur? Diese Frage stellt sich nach dem jüngsten Machtwechsel nach der malaysischen Parlamentswahl Ende November erneut.
Eigentlich war das Projekt, dessen konkrete Planungen auf das Jahr 2010 zurückgehen, vor zwei Jahren wegen hoher Kosten und weiterer Hindernisse offiziell beendet worden. Unter der neuen Regierun...
Artikel-Länge: 3830 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.