Sin embargo
Ken MertenWir tauschen keimlos Waren und Devisen. Sie steckt meine Kreditkarte ins Gerät und tippt mit den langen Kunstfingernägeln den Betrag ein. Ich mag Sterilität manchmal. Sie schaut gelangweilt an mir vorbei.
Die Faust, die die Kassiererin mit den Gelnägeln nicht machen kann, macht Havanna, als ich aus dem klimatisierten Devisenladen auf die Straße trete. Mein Magen dreht sich kurz wegen der Hitze. Ich spüre meinen Jetlag. Eine getigerte Katze mit struppigem Fell kommt ...
Artikel-Länge: 18954 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.