Einzeltat unwahrscheinlich
Nach Attentat auf Kurden in Paris deutet viel auf gezielten Anschlag. Gemeinschaft warnt vor türkischen Provokationen
Henning von StoltzenbergEs gibt zahlreiche offene Fragen der kurdische Gemeinschaft an die französischen Behörden. Nach dem Mord an Emine Kara, Mehmet Sirin Aydin und Abdurrahman Kizil in Paris hat der Journalist Amed Dicle diese für die kurdische Nachrichtenagentur ANF zusammengefasst. Bei dem gezielten Schusswaffenangriff eines 69jährigen Franzosen auf den Kulturverein »Ahmed Kaya« sowie ein Cafe und einen Friseursalon hatte es am Freitag außerdem drei Schwerverletzte gegeben. Sie werden...
Artikel-Länge: 4421 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.