Teures LNG
Hohe Nachfrage aus Europa hat Preis für Flüssigerdgas explodieren lassen, zum Nachteil ärmerer Länder
Jens WalterAida hat auf Diesel umgestellt. Die Reederei lässt ihre Flüssigerdgasschiffe »Aida Cosma« und »Aida Nova« seit ein paar Wochen nicht mehr mit Flüssigerdgas (LNG) fahren, sondern betreibt sie mit Marinegasöl (MGO) – einem Dieseltreibstoff. Zu hoch sei der Preis für LNG, wie das Hamburger Abendblatt am Donnerstag einen Sprecher der Kreuzfahrtreederei zitierte. In den vergangenen Monaten habe sich der Preis für LNG etwa verfünffacht. Kurz zuvor hatte auch die norwegisc...
Artikel-Länge: 3887 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.