Stil ist die wertvollste Anlage
Raymond Chandlers Roman »Das hohe Fenster« in einer Neuübersetzung
Daniel DubbeJetzt weiß ich endlich, warum Raymond Chandlers Roman »Das hohe Fenster« (The High Window) so heißt. Es handelt sich um das Fenster eines hohen Gebäudes in Los Angeles, aus dem jemand gestürzt ist oder gestoßen wurde. Das war vor Jahren der steinreiche Ehemann von Elisabeth Bright Murdock. Sie ist die reichlich unsympathische Auftraggeberin für Philipp Marlowes Fall. »Den durchdringenden Alkoholgeruch nahm ich wahr, bevor ich sie richtig erkennen konnte. Dann gewöhn...
Artikel-Länge: 5519 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.