»Gigafactory« am Pranger
IG Metall kritisiert miserable Arbeitsbedingungen bei Tesla in Grünheide. Konzern will Fabrik ausbauen
Bernd MüllerAls der US-Autobauer Tesla nach Grünheide kommen wollte, wurde ihm der rote Teppich ausgerollt. Kaum ein Jahr nach der Eröffnung der »Gigafactory« hat nun Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) leichte Kritik an die Konzernleitung gerichtet: Sie möge doch für gute Arbeitsbedingungen in der Fabrik sorgen.
»Angesichts der Engpässe bei Fach- und Arbeitskräften in Brandenburg wird es im Wettbewerb um Personal nur den Unternehmen langfristig gelingen«, aus...
Artikel-Länge: 3246 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.