Marshall Empowerment
Die zweiteilige Dokumentation »Heavy Metal Saved My Life« geht den kurativen Wirkungen des Genres nach
Frank SchäferViele Jahrzehnte war Heavy Metal für die unaufgeklärte Medienwelt so etwas wie das Sammelbecken menschlicher Dummheit und Amoralität. Mittlerweile scheint sich vor allem im Boulevard eine Gegenbewegung zu etablieren, die das Genre zu einer Art Heilsinstanz oder doch zumindest Allheilmittel für das Leiden an der Moderne hochfilibustert. Beides ist Unsinn. Wie man es auch machen kann, nämlich vielstimmig, nah an den Realitäten und vor allem ausgewogen, zeigt Mariska L...
Artikel-Länge: 5671 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.