Blackout in Pakistan
Stromversorgung vor Kollaps, Regierung hofft auf Moskau
Thomas BergerAm Montag mussten die allermeisten der 220 Millionen Einwohner Pakistans ohne Strom auskommen, und zwar den ganzen Tag über. Es war einer der schlimmsten Blackouts in der Geschichte des Landes. Als »wirtschaftliche Maßnahme« seien die Kraftwerke in der Nacht abgeschaltet worden, erklärte Energieminister Musadik Malik. Beim Wiederhochfahren kam es zu Frequenzschwankungen. Die Versorgung brach ab 7.34 Uhr Ortszeit nach und nach landesweit zusammen. Umgehend wurden Rep...
Artikel-Länge: 2962 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.