Gesicherter Abzug
Madrid holt Besatzungssoldaten aus Irak zurück. Aufständische garantieren Unversehrtheit
Rüdiger GöbelDer irakische Widerstand und die globale Antikriegsbewegung haben einen ersten Sieg errungen. Spanien beginnt in den kommenden zwei Wochen mit dem Abzug seiner Soldaten aus dem besetzten Irak. Nur einen Tag nach seinem Amtsantritt machte der neue spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero am Sonntag ein Wahlversprechen wahr und ordnete den Rückzug der 1300 Soldaten an. Millionen Spanier hatten im vergangenen Jahr gegen die Entscheidung des damaligen Mi...
Artikel-Länge: 5143 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.