Machtvoll gegen Anbau von Gen-Food
10 000 protestierten in Stuttgart gegen »Grüne Gentechnik«. Foodwatch kritisiert Kennzeichnungspflicht
Klaus SchrammÜber 10000 Menschen nahmen am Sonntag in der Stuttgarter Innenstadt an einer Demonstration gegen Gentechnik teil. Zu dem Protest unter dem Motto »Wir bleiben sauber: Gen-Food – nein danke!« hatte ein Bündnis von über 50 Verbänden und Organisationen aus Landwirtschaft, Umwelt- und Verbraucherschutz aufgerufen. Über 300 Traktoren legten zeitweilig den City-Ring der Landeshauptstadt lahm. Tausende gelber Luftballons stiegen in die laue Frühlingsluft auf. Damit sollte a...
Artikel-Länge: 2482 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.