Ohne Hilfe keine Chance
In dem Dokumentarfilm »Bigger Than Us« kämpfen junge Menschen für Gerechtigkeit
Ronald Kohl»Wenn der Kahn sowieso irgendwann sinkt«, hieß es früher bei den alten Seefahrern, »muss wenigstens die Mannschaft stimmen!« Regisseurin Flore Vasseur scheint Anhängerin dieser Philosophie zu sein. Denn auf die Frage, ob das große Ruder auf unserem Planeten doch noch herumgerissen werden könnte, erhält der Zuschauer in ihrem jüngsten Werk »Bigger Than Us« eher skeptische Antworten. Umso mehr zeigt sich Flore Vasseur von Menschen beeindruckt, die all den düsteren Aus...
Artikel-Länge: 4138 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.