Manager sollen zahlen
Galeria Karstadt-Kaufhof: Zweite Tarifrunde ergebnislos beendet. Beschäftigte fordern Erhalt aller Häuser und Arbeitsplätze. Heute Aktionstag in Berlin
Gudrun GieseDie Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der insolventen Warenhauskette Galeria Karstadt-Kaufhof (GKK) verlaufen zäh. Am Mittwoch ging die zweite Runde ohne Einigung zu Ende.
In der ersten Verhandlungsrunde hatte die Geschäftsleitung am 10. Februar erklärt, dass mit dem zum 1. Februar abgeschlossenen Schutzschirmverfahren wieder die niedrigen Löhne und Gehälter aus der Zeit vor der Beantragung der Insolvenz am 31. Oktober 2022 gelten würden. Allerdings hatte sie...
Artikel-Länge: 3095 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.