Im Angesicht der Gefahr
Vor der Fußball-EM: Die Ultras, der Staat und die Repression
Raphael MolterFußballfans sind Schwerverbrecher, die Polizisten nur Freund und Helfer – Wochenende für Wochenende scheint diese Lüge neue Samen keimen zu lassen und so boten auch die letzten Wochen einiges an absurden Repressionen durch die Staatsmacht. Die Fanszene von Eintracht Frankfurt musste die geplante Choreographie zum Heimspiel im Champions-League-Achtelfinale absagen. Nicht etwa, weil Vereinsführung und Polizei etwas dagegen hatten, sondern weil in Frankfurt am Main sei...
Artikel-Länge: 5639 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.