Liebe als revolutionärer Akt
Globaler Aktionsmonat zur Befreiung von Mumia Abu-Jamal läuft weiter. Kampagne »Love Not Phear« ins Leben gerufen
Jürgen HeiserWenn montags in junge Welt nicht wie gewohnt eine neue Kolumne des US-Journalisten Mumia Abu-Jamal erscheint, tauchen in der langjährigen Leserschaft sofort Befürchtungen wegen der prekären gesundheitlichen Situation des seit 41 Jahren eingesperrten 68jährigen politischen Gefangenen auf. Noelle Hanrahan vom kalifornischen Prison Radio konnte Abu-Jamal am vergangenen Sonnabend im Staatsgefängnis Mahanoy in Pennsylvania wieder besuchen.
Sie habe vor Betreten der Be...
Artikel-Länge: 3506 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.