»Nachbarn sagen, dass die Heizung oft ausgefallen ist«
Kassel: Linkspartei stellt nach Brand in einer städtischen Obdachlosenunterkunft mit einem Todesopfer Fragen. Ein Gespräch mit Violetta Bock
Gitta DüperthalBeim Brand einer städtischen Unterkunft für Obdachlose in der Wolfhager Straße im Stadtteil Rothenditmold in Kassel starb am 11. Februar eine Person. Am Donnerstag war dies im kommunalen Sozialausschuss Thema. Was war zu erfahren?
Nicht viel, die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch, das Zimmer der verstorbenen Person war komplett ausgebrannt. Im Ausschuss wurden deshalb zunächst die Zustände in der Notunterkunft diskutiert. Vor dem Brand waren dort 26 wohnungs...
Artikel-Länge: 4281 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.