Mali auf Kriegskurs
Bamako zieht Daumenschrauben gegen Opposition fest. Konflikt mit Tuareg im Hintergrund
Jörg TiedjenDie Botschaft sei klar, hieß es am Mittwoch auf der Internetseite Mali Actu: Die Unterdrückung der Meinungsfreiheit verschärfe sich, jede Kritik an der Übergangsregierung in Bamako werde fortan bestraft. Zuvor waren am Montag zwei Hauptfiguren des öffentlichen Lebens in Mali verhaftet worden: die »Influencerin« Rokia Doumbia alias »Madame vie chère« und der Radiomoderator und Aktivist Mohammed Youssouf Bathily beziehungsweise »Ras Bath«.
Doumbia prangert im Inter...
Artikel-Länge: 3031 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.