Union der Profite
Nach der EU-Ostausdehnung: Was hinter der schwülstigen Europa-Lyrik steckt
Sahra WagenknechtWährend einige von fallenden Mauern schwärmten und sich auf allen Fernsehkanälen viel schwülstige Europa-Lyrik übers EU-Volk ergoß, widmete sich das Handelsblatt den handfesten Problemen. Handfest sind für die Klientel dieser Zeitung vor allem jene Fragen, die ihr helfen, die ererbten oder sonstwie gehorteten Milliönchen jeweils in jene Depots zu hieven, in denen sie sich möglichst zügig vermehren. Die Nachricht, daß die Osterweiterung der Europäischen Union speziel...
Artikel-Länge: 5191 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.