Verdeckt gen Westen
Geleakte US-Papiere dokumentieren serbische Waffenlieferung an Ukraine. Belgrad dementiert
Marko DejanovicSerbien ist eines der wenigen europäischen Länder, die keine Sanktionen gegen Russland verhängt haben. Die Regierung in Belgrad betont immer wieder und beharrlich ihre neutrale Position. Man möchte sich weder auf die eine noch auf die andere Seite festlegen, nicht zuletzt, weil der Handel weiterfließen soll.
Die unlängst veröffentlichten Geheimdokumente der USA lassen jedoch Zweifel daran aufkommen, denn einigen Geheimpapieren zufolge soll Serbien zu den 38 europäis...
Artikel-Länge: 4280 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.