USA: Wohin mit den Napalmbomben?
Ein Entsorgungsproblem - lange nach Ende des Vietnam-Krieges
Thomas W. Klein, New MexicoIm Jahr 1975 endete der Vietnam-Krieg. Dreiundzwanzig Jahre später sind die für diesen Krieg produzierten Napalm- Kampfstoffe für die USA immer noch eine schwierige Altlast. Gegenwärtig sorgt ein Zug für Aufsehen, der die bis heute in Lagern nördlich von San Diego aufbewahrten, ehemals für den Korea- und Vietnam-Krieg hergestellten Kampfstoffe von Kalifornien quer durch die USA zu einer Firma an den Michigan-See bringen soll. Der mit über 45 000 Litern Napalm...
Artikel-Länge: 3301 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.