Leicht entflammbar
Vier unter einem Dach: Christian Petzolds neuer Film »Roter Himmel«
Ronald KohlEs kann nie schaden, einen Film mit einer Explosion beginnen zu lassen. Oder mit einem Auto, das durch die Landschaft fährt. Oft wird beides kombiniert. Bemerkenswert ist, dass Christian Petzold (Buch und Regie) in »Roter Himmel« einen zusätzlichen Knalleffekt in das erste Kapitel einbaut. Er lässt den Helden einen Satz sprechen, einen sehr kurzen Satz, in dem jedoch der komplette Film steckt. »Ich hör nix«, antwortet Leon (Thomas Schubert), als ihn Felix (Langston ...
Artikel-Länge: 4495 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.