»Kilicdaroglu sollte man eine Chance geben«
Kurdische Freiheitsbewegung hofft auf Wahlniederlage des türkischen Präsidenten Erdogan am 14. Mai. Ein Gespräch mit Roni Serdem
Annuschka EckhardtIn gut einer Woche werden in der Türkei das Parlament und das Präsidäntenamt neu gewählt. Was bedeutet das für die Kurdistan-Region im Nordirak?
Unter dem Diktator Recep Tayyip Erdogan begann der türkische Staat eine grenzüberschreitende Kollaboration mit der in Südkurdistan herrschenden Demokratischen Partei Kurdistans, KDP. Erbil wurde zu einer Provinz der Türkei. Die Familien Erdogan und Barsani (Familie hinter der KDP, jW) unterhalten intensive illegale Handelsb...
Artikel-Länge: 4131 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.