Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Junge Welt-Fotowettbewerb
Alptraumhafter April für Washingtons Kuba-Politik
Niederlage über Niederlage: USA stoßen zunehmend auf Widerspruch
Marcos Bermejo, HavannaNatürlich waren das Zufälle mit dem Monat April. Aber was für welche! Im April 1961 hatten die kubanischen Milizen innerhalb von 68 Stunden die CIA-Operation Pluto erledigt, mit der eigentlich von der Schweinebucht aus die ganze Insel wieder auf Vordermann gebracht werden sollte. San Román, militärischer Chef der konterrevolutionären Invasionsbrigade, vergatterte das Himmelfahrtskommando kurz bevor es vom nikaraguanischen Puerto Cabezas in Richtung Kuba in Se...
Artikel-Länge: 5761 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.