Geständnis schützt vor Knast
Im Prozess um gefälschte Abgaswerte kommt Ex-Audi-Chef mit Bewährungsstrafe davon
Gudrun GieseZwei Wochen nach seiner Ankündigung eines Geständnisses gab Ex-Audi-Chef Rupert Stadler am Dienstag vor Gericht im Prozess um falsche Dieselabgaswerte zu, vom Betrug gewusst zu haben. Durch sein »Ja« vor dem Landgericht München entgeht Stadler nun der sonst drohenden Freiheitsstrafe. In der von der Verteidigung vorgelesenen Erklärung gestand der einstige Boss der Volkswagen-Tochter Audi, von den Manipulationen an Dieselmotoren gewusst zu haben, durch die zwar auf de...
Artikel-Länge: 3594 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.