Geheimniskrämerei mit Genmais
Verstoß gegen EU-Recht – Greenpeace startet gemeinsame Aktion mit Landwirten und Anbauverbänden
Die Flächen, auf denen genetisch manipulierter Mais angebaut wird, sind in der BRD deutlich erweitert worden. Nach Auskunft von Naturschützern seien allein in Sachsen-Anhalt 60 Hektar mit dieser biologischen Zeitbombe bepflanzt. Gegen die Geheimhaltung der Lage dieser Felder durch Landesregierungen und Hersteller, will Greenpeace jetzt vorgehen. Für Landwirte und Imker biete sich die Möglichkeit, eine Musteranfrage an die jeweilige Gemeinde zu stellen. Dies teilte d...
Artikel-Länge: 1869 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.