Ein erster Vorstoß
Italien: Florenz erlässt Verordnung gegen Vermieterportal Airbnb
Alex FavalliWo ein Wille, da ein Weg. Der Bürgermeister der italienischen Stadt Florenz, Dario Nardella, kündigte vergangenen Donnerstag bei einer Pressekonferenz an, die sogenannte Kurzvermietung von Wohnungen in der florentinischen Innenstadt künftig verbieten zu wollen. Eine entsprechende Verordnung trat noch am selben Tag in Kraft und machte es ab Monatsanfang für Immobilienbesitzer illegal, ihre Zweitwohnungen auf Onlineplattformen wie Airbnb zu vermieten.
Das multinationa...
Artikel-Länge: 4032 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.