In Neapel sterben
Mit viel Wehmut: Mario Martones Film »Nostalgia«
Ronald KohlWer in Neapel ungewollt Zeuge eines Mordes wird, sollte sofort die Stadt verlassen. Noch sicherer ist es, außer Landes zu gehen. Am besten gleich nach Afrika, für immer.
Eigentlich wollte Felice (Pierfrancesco Favino) auch nie nach Neapel zurückkehren. Vor vierzig Jahren hat ihm der kinderlose Bruder seiner Mutter in einer Notsituation einen Job in seiner Baufirma im Libanon verschafft. Danach hat Felice viel von der Welt gesehen und schließlich ein eigenes Bauunter...
Artikel-Länge: 4842 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.