Folter hat Konjunktur
Amnesty International: Irak-Krieg ist schlimmster Angriff auf Menschenrechte seit 50 Jahren
Ulla JelpkeBesatzeralltag: In der Ausgabe vom heutigen Donnerstag meldet Bild, daß in der KFOR-Truppe im Kosovo Fotos kursieren, die angeblich Folterszenen deutscher Soldaten zeigen. Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) habe bereits eine interne Untersuchung veranlaßt. Das Ministerium erklärte am Mittwoch, ihm seien solche Fotos nicht bekannt.
Am selben Tag wurde bekannt, daß US-Militärs irakische Häftlinge gezwungen haben, von einer Brücke in den Tigris zu springen. Da...
Artikel-Länge: 4756 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.