Brüssel distanziert sich
Weitere Eskalation zwischen Kosovo und Serbien: EU erhöht Druck auf Premier in Pristina
Marko DejanovicEs rumort weiter heftig zwischen Belgrad und Pristina: Am Mittwoch gab die serbische Polizei bekannt, drei kosovarische Polizisten »tief im Staatsterritorium Zentralserbiens« festgenommen zu haben, knapp zwei Kilometer von der administrativen Grenze der einseitig abgespaltenen Provinz entfernt. Serbiens Präsident Aleksandr Vucic beschwerte sich gegenüber dem Sender RTS: »Wir haben diese schwer bewaffneten Leute mitten in unserem Wald entdeckt. Was haben die dort zu ...
Artikel-Länge: 4143 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.